Mitgliederversammlung der SP Hofstetten-Flüh

Coronabedingt mussten wir umstellen und hielten am 3.3.21 unsere 1. Online-Mitgliederversammlung ab. Hauptthema war die Nominierung unserer Kandidierenden für die Gemeinderatswahlen vom 13.6.2021. Alle stellten sich und ihre Anliegen vor. Es entstand eine kleine politische Diskussion über zukünftige Schwerpunkte und Prioritäten für unsere Gemeinde. Die Nominierung erfolgte einstimmig. Unsere Kandidierenden mit ihren Anliegen:

Brigitte Stöckli Oser, bisher, 1972, verheiratet, 2 Töchter, Sozialarbeiterin im ambulanten Strafvollzug BL, Hauptaussage: Eine weitere Legislatur würde es mir ermöglichen, an einer guten Entwicklung für Hofstetten und Flüh weiterzuarbeiten. Wichtig sind mir dabei ein respektvoller Umgang und eine gute Teamarbeit, um die optimalen Ergebnisse für unsere Dorfgemeinschaft zu erreichen.

Thomas Zeis, bisher, 1975, verheiratet, 2 Kinder, Leiter IT Infrastruktur, Hauptaussage: Gemeinsam weitsichtige Lösungen für Hofstetten-Flüh zu finden und zu ermöglichen ist mir ein grosses Anliegen. Ich stehe ein für ein lebendiges Dorf, glückliche Einwohner, eine intakte Umwelt, eine effiziente und moderne Gemeindeverwaltung sowie eine konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat.

René Waeber, 1973, verheiratet, 2 Töchter, Standortleiter fit4school Laufen, Hauptaussage: Ich kenne die Bedürfnisse und Anliegen der Bewohner, Vereine und Institutionen beider Dorfteile. Die Zukunft mitgestalten bedeutet für mich, Traditionen bewahren, zusammen-wachsen und in zukunftsorientierte Kommunikationstechnologien investieren.

Brigitta Küry-Albisser, 1964, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, Leiterin eines Sozialdienstes BL, Hauptaussage: Mir ist wichtig, dass sich die Menschen in Hofstetten und Flüh in ihrem Dorf wohl fühlen und sich solidarisch begegnen. Ich setze mich für bezahlbaren Wohnraum, eine attraktive Jugend- und Alterspolitik und einen vernünftigen Umgang mit den finanziellen Mitteln ein.

Bildlegende: Von links nach rechts: René Waeber, Thomas Zeis, Brigitte Stöckli Oser, Brigitta Küry – das Foto wurde bearbeitet